E-Auto Blog

Neue Sphären – ich bin Anja und fahre ab jetzt E-Auto!

[fa icon="calendar"] 09.10.2018 14:49:09 / von Anja Hauer

Mit 18 war mein Traumauto ein weißes Sportcoupe mit 4 Ringen. Punkt. Über mehr habe ich mir im Jahr 2007 keine Gedanken gemacht. Beschleunigung? Tankgröße oder Ladekapazität? CO² Ausstoß und Green Footprint eines Personenkraftwagens? Die Zukunft der Mobilität überhaupt? Oh Gott, Nein – ich steckte mitten im Studium und hatte andere Sorgen. Das alles waren bis zu der Zeit noch böhmische Dörfer für mich - bis jetzt! I am going electric - folks!

Wie komme ich zum elektrischen Fahrzeug?

Seit diesem Jahr arbeite ich beim Unternehmen maxx solar & energie in Waltershausen, Thüringen und betreue dort das digitale Marketing. Und wisst ihr was hier anders ist? 50% des Fuhrparks bestehen aus E-Autos und werden tagsüber an den eigenen Ladesäulen direkt vor der Firma geladen. Natürlich mit grünem Strom aus der Photovoltaikanlage vom Dach. Abgespaced! Ohne Kohledreck und OHNE "Hambi-Bleibt" – Beigeschmack. Tesla, BMW, Hyundai und jetzt auch Renault. Schwer zu beantworten war die Frage nicht, ob ich gern elektrisch fahren möchte und EUCH alle daran teilhaben lasse. Na klaro, Figaro!

Elektroauto E-Auto Blog Anja Hauer - maxx solar Thüringen

PANAGIOTA die 2. oder Anja die 1.?

Die Frage, die sich gleich danach stellte – wie schaffe ich es das Wissen der letzten Jahre schnell in mein Hirn zu pressen um euch Fakten, Fakten, Fakten und WOW-Effekte zu präsentieren und eine Panagiota Petridou des E-Mobility zu werden? Das ist einfach – GAR NICHT. Weil unsere Frisuren absolut nicht identisch sind, Scherz. Alle Fragen, die ich rund um ein Elektroauto hatte und habe, die haben 90% der Deutschen auch. Man sieht Ihnen das immer an, wenn man begeistert sagt: „Ich fahre jetzt ein E-Auto, kann ich bei dir laden?“ Stirnrunzeln, tiefes einatmen, Denkpause und dann kommt es: aber, aber, aber, wieso, warum, muss das sein, wo bleibt der Sound, im Tunnel bleibst du stehen, das hat doch keine Zukunft...SCHNAUF. #wirhabenvielzutun

Die Preisfrage: Wie salonfähig sind Elektroautos heute schon?

Und genau aus diesem Grund nehme ich euch auf meine Reise mit, mit allen klitzekleinen Fragen, Vorteilen, FakeNews, Reaktionen aus dem Freundeskreis und einem knallharten Alltagscheck für Elektroautos. Ohne Autoprofi zu sein, möchte ich euch die Fragen beantworten, die jedem im Kopf rumspuken: Wie salonfähig sind E-Autos jetzt schon? Wie nachhaltig ist das wirklich? Und warum ist das Pferd keine Alternative mehr? Liebe Männer und Autoprofis, ich freue mich auf einen elektrisierenden Dialog mit euch!

Load in and chill out!
#maxxeblog

Anja

Topics: Elektromobilität, Elektrofahrzeug, Ladesäule

Presse, News und Jobs

Der News-Bereich gibt einen Überblick über die neusten Nachrichten zu maxx-solar und weitere Informationen zu Arbeit und Personalmanagement.

 

Informiert bleiben!

Letzte Artikel