E-Auto Blog

Das 1. Mal mit dem Elektroauto und multiplen Höhepunkten!

[fa icon="calendar'] 19.10.2018 14:24:46 / von Anja Hauer in Elektromobilität, Elektrofahrzeug

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Es gibt so Dinge, die sind magisch, machen ein ganz wuschig und man wird leicht nervös, wenn man daran denkt. Kribbeln im Bauch wie beim Ankreuzen von: Ja, ich will mit dir gehen. Ähm fahren meine ich natürlich. Ich will mit dir fahren. Das in etwa waren meine Gefühle bei der Abholung des E-Autos. Sind wir das perfekte Match, springt der Funke über und wie läuft die erste Berührung ab? Ist es eher sanft oder doch maskulin, fordernd? Bewusst wie ein Hammerschlag traf es mich, als ich das Auto ca. 40km vom Autohaus zurückfuhr. Die E-Mobilität hatte mein Herz im Sturm erobert und ich fragte mich: Wo warst du die ganze Zeit? Warum habe ich dich nicht eher gesehen oder sehen wollen? Warum habe ich Ausreden gefunden, dafür dass du nicht in mein Leben passen könntest? Und jetzt mal ohne Zuckerwatte und rosarote Brille:

Leute, die E-Mobilität ist kein Phänomen mehr, sondern EINFACH NORMAL.

Ich saß an diesem sonnigen Tag im Auto und hing nach 5 Minuten meinen Gedanken nach, bis ich dachte – ist ja wie normales Fahren, was haben die eigentlich alle oder was habe ich eigentlich gedacht? Lassen wir das mit dem Blog hier und schreiben wir lieber über die Dinge, die nach der E-Mobilität kommen. Trendy ist das nicht mehr - so what? Nix da - ich durfte die Hochgefühle beim ersten Dating erleben, dass zarte Beschnuppern, die erste intime Berührung, die Glücksgefühle als wir miteinander verschmolzen (also Fahrer und Fahrzeug). Ich durfte natürlich auch die ratlosen und verzweifelten Blicke der Verbrenner-Singles da draußen sehen, wie Sie krampfhaft versuchen, Liebesbeziehungen nachzuempfinden, die ehrlich und nachhaltig sind. Die am Ende aber nur Unterwürfigkeit und Abhängigkeit bedeuten, wenn Lady Oil im Spiel ist. Ein bisschen wie in der Herbertstraße in Hamburg dachte ich aber hat ja jeder einen anderen Fetisch. Das echte und natürliche passt jedenfalls zu mir!

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Neue Sphären – ich bin Anja und fahre ab jetzt E-Auto!

[fa icon="calendar'] 09.10.2018 14:49:09 / von Anja Hauer in Elektromobilität, Elektrofahrzeug, Ladesäule

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Mit 18 war mein Traumauto ein weißes Sportcoupe mit 4 Ringen. Punkt. Über mehr habe ich mir im Jahr 2007 keine Gedanken gemacht. Beschleunigung? Tankgröße oder Ladekapazität? CO² Ausstoß und Green Footprint eines Personenkraftwagens? Die Zukunft der Mobilität überhaupt? Oh Gott, Nein – ich steckte mitten im Studium und hatte andere Sorgen. Das alles waren bis zu der Zeit noch böhmische Dörfer für mich - bis jetzt! I am going electric - folks!

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Presse, News und Jobs

Der News-Bereich gibt einen Überblick über die neusten Nachrichten zu maxx-solar und weitere Informationen zu Arbeit und Personalmanagement.

 

Informiert bleiben!

Letzte Artikel