Solarenergie Blog

Powerwall 2: Teslas zweite Generation innovativer Stromspeicher

[fa icon="calendar'] 05.04.17 11:27 / von maxx-solar Team in Selbstversorgung, Verbrauch, Elektromobilität

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Der Verkaufsstart des Stromspeichers Tesla Powerwall 2 ist für den Mai 2017 angekündigt. Die Erwartungen der Kunden sind hoch und die Händler haben bereits jede Menge Vorbestellungen. Was von der zweiten Generation Powerwall zu erwarten ist, beschreibt dieser Beitrag.

Rückblickend war die erste Generation der Tesla Powerwall ein großer Erfolg. Und das, obwohl Tesla-Geschäftsführer Elon Musk bereits beim Verkaufsstart des Stromspeichers ankündigte, noch im gleichen Jahr einen Nachfolgetyp mit einer viel besseren Leistungsfähigkeit zu präsentieren. 

Tesla ist aber in der Vergangenheit immer wieder damit aufgefallen, Termine mehrere Monate zu verschieben. So wurde auch dieser für Juli/August 2016 vollmundig angekündigte Termin nicht gehalten. Ende Oktober 2016 stellte Elon Musk schließlich die Tesla Powerwall 2 vor. Der Verkaufsstart ist für Mai 2017 anvisiert. Die Erwartungshaltung der Händler und Kunden sind hoch, obwohl die meisten technischen Daten bereits bekannt sind.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Solaranlage und Stromspeicher – Partner für eine saubere Energieversorgung

[fa icon="calendar'] 30.03.17 08:32 / von maxx-solar Team in Selbstversorgung, Verbrauch, Elektromobilität

[fa icon="comment"] 0 Kommentare

Um die erzeugte elektrische Energie einer Solaranlage optimal zu nutzen, lohnt sich der Einsatz eines speziellen Stromspeichers. Die so gespeicherte Sonnenenergie lässt sich dann auch nachts nutzen. Dabei sorgt die intelligente Steuerung  für das reibungslose Zusammenspiel aller Komponenten der Anlage. Wie das funktioniert, beschreibt dieser Beitrag.

Weiterlesen [fa icon="long-arrow-right"]

Photovoltaik

Nachhaltige und kostengünstige Energie effizienter nutzen: In unserem Blog schreiben wir über Messen, aktuelle Themen, Veranstaltungen und Trends rund um die Solartechnik. Gerne können Sie uns Ihre Ideen für Blog Themen zusenden.

 

Informiert bleiben!